Keller Asse

Skatverein Keller Asse e. V. 2002







Der Skatclub wurde 1994 von 6 Spielfreudigen Skatspielern gegründet. Die ersten Spieler waren:

Alfred Masur
Gerd Ziegler
Klaus Golembek
Siegfried Sagebiel
Ulrich Ziegler
Waldfried Fuhrmann


Im Jahr 2000 haben wir uns entschlossen den Dorfpokal- Preisskat wieder aufleben zu lassen. Zur gleichen Zeit entschlossen wir uns einen eingetragenen Verein zu gründen, was wir dann auch im Jahr 2001 umsetzten.
Im November 2001 fand der 1. von den Keller Assen geplanten Dorfpokalpreisskat mit 41 Teilnehmern statt.
Folgende Skatspieler konnten den vom Ortsrat gesponserten Pokal für ein Jahr behalten:

die Keller Asse
2001 Gerd Ziegler
2002 Carsten Cuchra
2003 Ulrich Ziegler
2004 Gerd Ziegler
2005 Rafael Naserke
2006 Klaus Golembek
2007 Hans Jungmann
2008 Günther Kesemeyer
2009 Franz Lisker





Auch ein Skat- Vereinsmeister wird seit 2000 ausgespielt.
Hier waren folgende Spieler erfolgreich:

2000 Reinhard Feier
2001 Ulrich Ziegler
2002 Wolfgang Oberheide
2003 Siegfried Sagebiel
2004 Heiko Masur
2005 Ulrich Ziegler
2006 Wolfgang Oberheide
2007 Waldfried Fuhrmann
2008 Gerd Ziegler
2009 Sascha Körth








Auch die Dorfgemeinschaft genießt im Verein einen sehr hohen Stellenwert.

So nehmen wir am Bosselturnier des Ortsrates, am Dorfpokalschießen, beim Tag des Baumes oder auch am Preisskat vom Schützenverein regelmäßig teil.

die Keller Asse Der Verein besteht zurzeit aus 9 Mitgliedern:
Gerd Ziegler
Martin Pfeiffer
Reinhard Feier
Sascha Körth
Siegfried Sagebiel
Ulrich Ziegler
Waldfried Fuhrmann
Wolfgang Oberheide
Volker Böhm








die Keller Asse
1.Vorsitzender: Gerd Ziegler
Tündernsche Straße 15
31789 Hameln
Tel. 05151 43215

2.Vorsitzender und Schriftführer: Ulrich Ziegler
Lange Str. 37
31789 Hameln